Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Dies ist eine Kathedrale des Schmerzes - ein Ort, wo du und ich und andere wie wir zusammenkommen können. Ein Ort des Asyls - für alle einzigartigen und unverstandenen Geschöpfe, die dem Klingenmeister folgen, wenn die Zeit des Armageddon naht. Und tief im Herzen des Asyls befindet sich eine große Dunkle Maschine, angetrieben von Forumbeiträgen. Mit ihrer Macht errichten wir eine unsterbliche Armee, zur Strafe und zur Säuberung des Deutschen Übergrunds.

Und wo befindet sich diese Kathedrale?

Jenseits des Schleiers, in der Dunkelheit, inmitten der ruhelosen Geister derer, die hinübergingen. An dem Ort, der bekannt ist als Deutscher Unter-Untergrund...

Dann muss ich mich anmelden, um euch zu folgen!

So lautet die Prophezeiung. Wir können nicht scheitern. Denn unser sind viele.

Denn unser sind viele...

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Crypt Worlds - Your Darkest Desires, Come True [PC, Indie]
BeitragVerfasst: 20. Nov 2014, 10:23 
Apostel

Dieses Spiel ist komplett durchgeknallt. Man pisst ständig und auf alles Mögliche, sammelt Items bis zum Umfallen, baut diese im hauseigenen Garten an (und wird dabei von einem seltsamen Alien beobachtet), verkauft seine Ernten, kauft sich von den Erlösen bei einer Fast-Food-Kette die ein oder andere kühle "Piss Soda" bei (welche das "Piss-o-meter" auffüllt, damit man weiter pissen kann) etc. etc.
Es gibt so viele Dinge zu tun, dass einem nur schwerlich langweilig werden kann. Selbst nach zweimaligem Durchspielen habe ich das Gefühl, noch so einiges verpasst zu haben.
Das Spiel baut trotz (oder gerade aufgrund) seiner erbärmlichen Grafik und der... "speziellen" musikalischen Untermalung eine sehr dichte Atmosphäre auf. Und auch wenn die Welt größtenteils von schlecht auflösenden 2D-Sprites bevölkert wird (Wolfenstein und Konsorten lassen grüßen), wirkt jene mehr oder weniger lebendig. Denn, je nach Spielweise, kann an sehr vielen der 50 In-Game-Tage etwas Neues passieren, man muss nur die Augen aufhalten.
Ein verschrobenes Meisterwerk!

Download: http://cicadamarionette.com/Games/CryptWorlds/Main.html

:babyface:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde